News>> MORE



Mateo YouTube Chanel



Beats by Dre | Versau’s nicht - mit Mateo von Culcha Candela

Beats by Dre | Versau’s nicht - mit Mateo von Culcha Candela


Interview "Unser Ding"

Mateo isso nett und spricht über sein neues Album Unperfekt

Termine >> MORE

 ITCHINO (mit DJ Chino):

13.02.2016 - INNENZELL-NIGHTLIGHT


CULCHA CANDELA:

27.05.2016 - Hessentag 2016, Festzelt Herborn

28.05.2016 - N-JOY Starshow 2016, Expo Plaza Hannover

09.07.2016 - Rockaue Bonn, Rockaue Bonn

16.07.2016 - Konzert Neubrandenburg, Stadthalle Neubrandenburg

Biografie >> MORE

Geboren wurde Mateo im 20. Jahrhundert in Breslau. Im Alter von sechs Jahren kam er nach Berlin und wurde direkt eingeschult ohne ein Wort Deutsch zu sprechen. Bevor er die Schule mit Abitur in der Tasche verließ, war ihm schon klar, dass die Universitätslaufbahn nichts für ihn ist. "Lieber machen!" war die Devise. Der Traum war klar: Irgendwas mit Musik!! Während Mateo jobbte und ein Praktikum machte, organisierte er einmal im Monat Parties in Berlin.


2001 gründete er dann Culcha Candela. Seine neue Partyreihe in Berlin nannte er kurzerhand genauso, da er beim ganz kurzen Studienintermezzo das Wort „Cross Promotion“ aufgeschnappt hatte. Auch von „Corporate Identity“ und „Merchandising“ hatte er gehört und so prangte auf den Flyern und Plakaten, die tausendfach die Stadt überfluteten, schon früh das Logo der Band.


Der Rest ist Geschichte: 6 Alben, über 900 Konzerte, sowie diverse Gold-und Platinauszeichnungen folgten. Doch Mateo, a.k.a. „Itchy“ hat immer noch nicht genug. Seine Band & das DJ Projekt „ITCHINO“, mit seinem Bandkollegen und bestem Freund Chino, füllen ihn nicht hundertprozentig aus.


Nach seiner Jurorentätigkeit bei DSDS ("Mit so einem Typen wie Bohlen möchte ich nie wieder auch nur 5 Minuten in einem Raum verbringen!") kommt 2014 sein erstes Soloalbum "Unperfekt". Die erste Single heisst "Isso" und ist eine schmunzelnde Hymne auf das Leben mit all seinen Ecken und Kanten. Oder in einem Satz zusammengefasst: "Heute bist Du Hipster, morgen bist Du Popstar, übermorgen Opfer, isso!".


2015 soll das nächste Studioalbum Von Culcha Candela folgen. Isso! :)

Videos >> MORE



Musikvideo "ISSO"

Musikvideo "ISSO"



Musikvideo "Unperfekt"

Musikvideo "Unperfekt"

Twitter

Musik

Culcha Candela